We don’t film weddings, We tell the story of people in love

Über uns

„Wir arbeiten aus Leidenschaft und Überzeugung. Jeder kreierte Film ist ein Unikat und damit ein Stück von uns.“

Wir sind Chris & Arthur – ein Filmteam nahe Frankfurt. Im selben Haus aufgewachsen, haben wir
schon so einiges zusammen erlebt. Etwa 2007 begann dann unsere gemeinsame „Filmkarriere“, als
wir die kleine HD-Kamera unserer Eltern schnappten und einfach drauf los drehten. Ob spannende
Actionfilme oder verrückte Horrorstreifen, wir probierten uns aus und lernten immer mehr dazu. Wir
merkten schnell, dass dort eine große Leidenschaft entsteht und boten schon bald professionelle
Filme an. Hochzeiten zu begleiten ist für uns immer wieder eine große Ehre. Den wichtigsten Tag im
Leben eines Paares festzuhalten und Eure Liebesgeschichte zu erzählen, ist nun zu unserer Passion
geworden.
Es geht uns nicht darum, einfach schöne Aufnahmen aneinander zu reihen und diese mit schöner
Musik zu hinterlegen. Wir haben den Anspruch unseren Hochzeitsfilmen einen lebendigen und
emotionalen Charakter zu verleihen. Wir kreieren Hochzeitsfilme, in denen die Liebe der Paare zu spüren sein
soll. In jedem Film steckt eine Menge Herzblut!

 

Was wir lieben:

 Game Of Thrones, Breaking Bad, King Of Queens, Fifa, guten Kaffee, Labradore,
Filmabende und das Feierabend-Bier am Ende einer Hochzeit 😉

Arthur über Chris

Liebenswert, Kindskopf & Visionär

Chris ist in seinem Wesen ein „Macher“. Er liebt es Dinge voran zu treiben und ist immer voll bei der Sache. Action ist dabei sein zweiter Vorname. Für jeden Spaß zu haben und mit seiner sympathischen Art, wird er bei jeder Hochzeit als ein Teil der Gesellschaft wahrgenommen. Natürlich immer mit der Kamera in der Hand, um den nächsten geilen Shot zu machen 😉

Nach nun etwa 25 Jahren, die wir uns kennen, kann ich mir keinen besseren Partner vorstellen!

Chris Über Arthur

Gelassen, Sympathisch und Akribisch

Arthur sieht die Welt in „Cinemascope“. Mit einem guten Sinn für Ästhetik filmt er was das Zeug hält. Dabei wird kein Detail vergessen. Mit seiner ruhigen und unaufdringlichen Art passt er zu jeder Hochzeitsgesellschaft und es kommt einem so vor, als würde man ihn schon lange kennen. Seine kreative Ader und sein Musikgeschmack machen unsere Hochzeitsfilme zu dem, was sie sind. Emotional, cineastisch und märchenhaft.

Zusammen aufgewachsen haben wir schon unheimlich viel erlebt. Wir verstehen und kennen uns blind!

Philosophie

Passion

Euer Herz soll berührt werden! Und das jedes Mal aufs Neue, wenn Ihr Euch den Film anseht. Damit wir das schaffen, begleiten wir Euren Tag so unauffällig wie möglich und fangen all diese perfekt „unperfekten“ Augenblicke ein, wie man sie einfach nicht planen kann. Dein Hochzeitsfilm besteht aus Worten, Musik und Bewegung. Unser Ziel ist es, diese Komponenten perfekt in Einklang zu bringen, um so die höchsten Emotionen zu erwecken. Persönliche Worte an den Geliebten, die Reden der Brauteltern sowie Trauzeugen sind dabei ein wichtiger Bestandteil von Eurem Hochzeitsfilm!

Kennenlern-Gespräch

Was haltet Ihr davon, wenn wir uns vorab unverbindlich treffen oder ein Videocall machen? So  können  wir  alle  nötigen  Details  erfahren  und gleichzeitig herausfinden, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Das ist besonders wichtig und die Basis für Euren Film. Wir wollen nicht nur als Dienstleister angesehen werden, sondern als Teil der Hochzeitsgesellschaft, die Euch, falls gewünscht, mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Kennenlern-Gespräch

Was haltet Ihr davon, wenn wir uns vorab unverbindlich treffen oder einen Videocall machen? So  können  wir  alle  nötigen  Details  erfahren  und gleichzeitig herausfinden, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Das ist besonders wichtig und die Basis für Euren Film. Wir wollen nicht nur als Dienstleister angesehen werden, sondern als Teil der Hochzeitsgesellschaft, die Euch falls gewünscht mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Atemberaubend,
voller Emotionen und Gefühle

Die Mischung aus Vorfreude und Nervosität bei den Vorbereitungen – der Moment, wenn ihr Euch das erste Mal seht – die verrücktesten Tanzmoves bei der Feier – all das und noch viel mehr gehört in Euren Film. Die großen Momente, genauso wie die kleinen Details, die ihr selbst im ganzen Trubel vielleicht gar nicht bemerkt, werden von uns festgehalten.

Brautpaarshooting

Das Brautpaarshooting ist ein weiterer wichtiger Bestandteil von deinem Hochzeitsfilm. Die Emotionen und Gefühle zwischen Euch sind die tragenden Säulen des Films. Die schönsten Erinnerungen bewahrt Ihr im Herzen – doch ein Hochzeitsfilm wird Euch diese Momente immer wieder nahe bringen. Wie kein anderes Medium, lässt ein Film Eure Gefühle aufleben und Erinnerungen wieder lebendig werden.

Brautpaar
shooting

Das Brautpaarshooting ist ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer Hochzeitsfilme. Die Emotionen und Gefühle zwischen Euch sind die tragenden Säulen des Films. Die schönsten Erinnerungen bewahrt Ihr im Herzen – doch ein Hochzeitsfilm wird Euch diese Momente immer wieder nahe bringen. Wie kein anderes Medium, lässt ein Film Eure Gefühle aufleben und Erinnerungen wieder lebendig werden.

Großes Kino für Euren großen Tag

Der Kinotypische Filmstil, bestückt mit eindrucksvollen Luftaufnahmen und Originalton, machen dein Hochzeitsfilm so besonders. Euer ganz persönlicher Hochzeitsfilm im Kinolook.

Save the Date!

Sendet uns eine unverbindliche Anfrage

Wilhelm-Leuschner Str.22
63683 Ortenberg
+ 49 176 / 310 837 45
+ 49 151 / 194 800 84
 info@chrisundarthur.de

© 2024 Chris & Arthur. Alle Rechte vorbehalten

© 2020 Chris & Arthur. Alle Rechte vorbehalten